"3096" vor Drehstart

Diese elfenhaft zarte Irin spielt Natascha Kampusch

Adabei
16.04.2012 09:26
Elfenhaft zart und zerbrechlich wirkt Antonia Campbell Hughes bei Filmpremieren (Foto links sowie Bilder 2 und 3) - sie gilt als einer der größten Nachwuchsstars Irlands. Jetzt übernimmt die 29-Jährige in der Verfilmung der Entführung von Natascha Kampusch die Hauptrolle. In der Rolle der jungen Natascha ist die zehnjährige Amelia Pidgeon zu sehen. Der Däne Thure Lindhardt stellt ihren Peiniger Wolfgang Priklopil dar.

Der Film mit dem Titel "3096", der sich auf die Zahl der Tage Kampuschs in Gefangenschaft bezieht, basiert auf einem Drehbuch-Entwurf des im Jänner 2011 verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger.

Regie führt Sherry Hormann, die Kamera übernimmt ihr Ehemann Michael Ballhaus. Der bekannteste deutsche Kameramann sagte der "Bild am Sonntag" zu den anstehenden Dreharbeiten: "Die größte Herausforderung ist, dass 60 Prozent in einem Raum spielen, der so groß wie eine Sauna ist." Das so interessant zu gestalten, dass der Zuschauer nicht nach fünf Minuten den Saal verlasse, finde er spannend. Die Dreharbeiten sollen Anfang Mai in München beginnen.

Kampusch war 1998 als Zehnjährige auf dem Schulweg entführt worden. Nach achteinhalb Jahren Gefangenschaft in einem Keller im niederösterreichischen Strasshof konnte sie im August 2006 aus dem Haus ihres Peinigers fliehen. Dieser beging daraufhin Selbstmord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele