Gute Gene des "Kings"

Elvis Presleys Enkelin auf dem Weg zum Superstar

Adabei
08.10.2011 09:00
Ihr Großvater verkörperte das Show-Business wie kein anderer. Und obwohl die Enkelin des "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley mit ihren 22 Jahren bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken kann, kennt man Riley Keough kaum. Aber möglicherweise wird sich das ja mit ihrer neuesten Rolle ändern.

Erfolg liegt bei Riley Keough wohl in den Genen. Und die lassen sich bei der hübschen 22-Jährigen auch nicht verleugnen. Denn die Enkelin von Elvis Presley hat nicht nur die Augen ihres berühmten Großvaters, sondern sieht auch ihrer Mutter Lisa Marie Presley wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Die musikalischen Erbgüter von Elvis Presley sind bei Keough allerdings auf der Strecke geblieben, was sie jedoch nicht daran hinderte, dennoch ihren Weg ins Show-Business zu finden.

Bereits mit 14 Jahren lief Riley das erste Mal für Dolce & Gabbana in Italien über den Laufsteg. Im gleichen Jahr zierte sie gemeinsam mit ihrer Mutter Lisa Marie und Großmutter Priscilla Presley das Cover der "Vogue". Die Bilder dazu schoss niemand Geringerer als Annie Leibovitz. Schnell avancierte die berühmte Enkelin zum Liebling der Designer und präsentierte auf den Catwalks der Welt Mode für David Yurman, Christian Dior und Mango.

Aber die Modelkarriere ist Riley Keough offensichtlich nicht genug. Seit geraumer Zeit zieht es sie nämlich auch nach Hollywood. Jetzt landete sie ihren neuesten Coup: An der Seite von Matthew McConaughey, "True Blood"-Hottie Joe Manganiello, Newcomer Alex Pettyfer und Channing Tatum wird die Enkelin des "Kings" 2012 in Steven Soderberghs neuem Film "Magic Mike" zu sehen sein. Dabei ist das nicht ihr erster Auftritt auf der großen Leinwand. Schon 2010 überzeugte neben Kristen Stewart und Dakota Fanning in "The Runaways", dieses Jahr verdrehte sie als todkranke Patientin dem "Good Doctor" Orlando Bloom im Kino den Kopf.

Fotos: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele