1,82 Promille im Blut

Sbg: Mann kracht erst in Haltestelle, dann in Birkenbaum

Österreich
18.09.2011 13:13
Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Samstag ein 27-jähriger Lenker in Michaelbeuern in Salzburg. Der Mann kam gegen 3 Uhr von der Straße ab und krachte in eine Bushaltestelle. Der Wagen prallte im Anschluss gegen eine Birke. Diese knickte um und bohrte sich in den Fahrzeugboden (siehe Bilder). Ein Alkoholtest ergab 1,82 Promille.

"Als wir ankamen, war der Lenker bereits aus dem Wagen befreit", schildert Johann Fuchs, Feuerwehrkommandant in Michaelbeuern. Nachkommende Autofahrer hatten den 27-Jährigen aus dem Wrack gezogen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Er erlitt Schnittwunden und ein paar Prellungen und wurde ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.

"Das hätte auch böse ausgehen können"
"Der Wagen hing in einer Höhe von einem Meter auf dem Baum", berichtet Fuchs. Denn der 20 Zentimeter dicke Stamm hatte sich durch den Boden des Autos gebohrt. "Der Fahrer hatte gewaltiges Glück. Das hätte auch böse ausgehen können", ist sich der Feuerwehrmann sicher.

Ein Alkotest bei dem Flachgauer ergab 1,82 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und bekommt eine Anzeige. Die Feuerwehr hob das Unfallauto mit schwerem Gerät von dem Baum und band den ausgelaufenen Treibstoff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele