Gegen Baum geprallt

12-Jähriger nach Sturz mit Crossbike in Lebensgefahr

Steiermark
23.08.2011 18:56
Ein erst zwölfjähriger Motocrosser ist am Dienstag in der Obersteiermark beim Sturz auf einem Güterweg lebensgefährlich verletzt worden. Sein gleichaltriger Freund, der mit dem Schüler unterwegs war, verständigte die Mutter des Verunglückten, die die Rettungskräfte alarmierte. Der Zwölfjährige wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.

Gegen 10 Uhr waren die beiden Zwölfjährigen aus dem Bezirk Murau mit ihren Motocross-Maschinen auf einem Güterweg im Bereich Wallner-Hube in der Gemeinde Frojach talwärts unterwegs.

Nachdem einer den anderen überholt hatte, verlor der vorausfahrende Lenker in einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über sein Bike und schoss über eine etwa sechs Meter hohe Böschung. Dabei wurde der Schüler durch die Luft katapultiert und prallte gegen einen 15 Zentimeter dicken Ast einer Birke. Der Ast brach durch die Wucht ab, der Bursche wurde zu Boden geschleudert, wo er mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen blieb.

Sein Freund verständigte sofort die Mutter des Verunglückten, die herbeieilte, Erste Hilfe leistete und die Rettungskräfte verständigte. Der Zwölfjährige wurde von einem Notarztteam erstversorgt und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Danach wurde er von einem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele