„Sangen“ auf Tribüne

Massenmord-Aufruf von Kindern bei Fußballturnier

Fußball International
17.01.2023 06:43

In Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, kam es bei einem Kinder-Fußballturnier zu einem schrecklichen Eklat: Denn Kids, die auf der Tribüne saßen, skandierten Mordgesänge!

Hunderte Teams - unter anderem aus Serbien, Kroatien und auch Bosnien - nahmen an dem Turnier am vergangenen Wochenende teil. Doch plötzlich wurde das Sportliche zweitrangig: Während Kroaten gegen Serben kickten, riefen Kinder (!) von der Tribüne „tötet die Serben“.

Dabei soll es sich um Nachwuchsspieler eines Vereins aus Split gehandelt haben. Der Klub wurde sofort disqualifiziert und wird künftig nicht mehr zum Balkan-Turnier eingeladen. Das Turnier wurde dennoch fortgesetzt und zu Ende gespielt.

Familienvater mit Messer verletzt
Laut lokalen Medien soll es daraufhin zu mehreren Eskalationen gekommen sein. So stürmten Unbekannte ein Hotel, in dem eine Vielzahl der insgesamt 400 teilnehmenden Teams eingebucht waren. Serbische Eltern wurde sogar im Zuge der Aktion der Vermummten angegriffen.

Dabei sollen zehn bis 15 Maskierte die Hotel-Lobby gestürmt und eine serbische Familie angegriffen haben - vermutlich, da diese ihre Nationalflagge trug. „Wir wollten damit niemanden provozieren. Plötzlich kam eine Gruppe herein, griff uns mit Tränengas an und wollte die Fahne an sich reißen“, schilderte einer der Eltern gegenüber lokalen Medien. Beim Krawall wurde der Vater mit einem Messer verletzt - er kam mit leichten Verletzungen davon.

Zehn Personen wurden festgenommen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele