Nach Verhaftung in Ö

Spektakuläre Flucht samt Geisel aus Gefängnis in Belgien

Österreich
03.08.2011 08:16
Spektakulärer Gefängnis-Ausbruch Sonntag in Jamioulx (Belgien): Drei Schwerverbrecher nahmen eine Beamtin als Geisel und erzwangen sich so die Freiheit. Wobei einer der Täter, Jonathan Inja (22, Bild links), keine guten Flucht-Erfahrungen hat: Er war nach zweifachem Mordversuch im Jahr 2009 in Österreich der Polizei ins Netz gegangen.

Rasend vor Eifersucht und gekränktem Stolz schlug der mittlerweile 22-jährige Jonathan Inja im April 2009 in Belgien zu – er eröffnete das Feuer auf ein Auto, in dem seine Ex-Freundin und deren Vater saßen. Beide Opfer überlebten den Anschlag nur knapp. Der Schütze ergriff die Flucht – die jedoch wenig später in Österreich endete.

Bei einer Kontrolle an der Grenze hatte der sichtlich nervöse Verbrecher die Aufmerksamkeit der heimischen Beamten erregt. Es klickten die Handschellen. 15 Jahre Haft – so der Urteilsspruch für Jonathan Inja in Belgien.

Selbst gebastelte Messer als Waffen
Doch die wollte er offenbar nicht absitzen: Am Sonntag brach er mit zwei Insassen (beide verurteilte Mörder, Bilder rechts) aus dem Gefängnis in Jamioulx aus. Mit selbst gebastelten Messern nahm das Trio eine Wache-Beamtin als Geisel und raste mit ihr in einem gestohlenen Auto davon. Stunden später wurde die Frau freigelassen – und die Wege der Kriminellen trennten sich.

Die Fahndung nach den Schwerstverbrechern läuft europaweit auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele