Tochter angefeuert

Bruce Springsteen besucht Reitturnier in Salzburg

Salzburg
12.06.2011 12:06
Er kam auf einen Sprung vorbei, um seine Tochter springen zu sehen: Bruce Springsteen, in der Szene "The Boss" genannt, jettete am Samstag nach Salzburg, um sich beim Pappas Junior Specials in Lamprechtshausen an den Reitkünsten Jessicas zu erfreuen. Und sie geriet ins Schwärmen: "Es ist wirklich toll hier!"

Während sich seine Kollegen von der "Hard&Heavy"-Fraktion beim Nova Rock in Nickelsdorf zur Freude Zigtausender Fans der harten Währung verschrieben (Infobox), machte der sanftere Rockstar ("Streets of Philadelphia" ist sein Oscar-Welthit) einen Privat-Besuch in Salzburg: Kurz vor Mittag landete die Cessna 560XL des Topstars am Flughafen in Maxglan, dann ging es in einen Ort, den Bruce wohl "Lämprekts'ousn" nennen dürfte und von dem er in seinen bisherigen knapp 62 bewegten Jahren wohl nie etwas gehört hatte: Bis sich Töchterchen Jessica für das Pappas Junior Specials nominierte. Die Tochter des Musikstars legte eine gute Performance hin: Als Schlussreiterin entschied sie im Nationenpreis des Young Rider Cups den Zweikampf der USA mit der Schweiz für ihre Mannschaft.

"Es ist wirklich toll hier in Salzburg"
Dass ihr der berühmte Papa dabei auf die Hufe blickte, war eher Nebensache - ihr ging es primär um ihren Reit-Auftritt. Jessica war mit der Holsteinerstute "Ciniatti La Silla" und dem 13-jährigen Wallach "Vornado van den Hoendrik" am Start, auch im Teambewerb mit Erfolg. Und wie hält sie es mit dem nicht zu knappen Broterwerb des kultrockigen Vaters? "Naja, ich habe jahrelang Klavierstunden genommen und finde die Musik auch gut – aber das Üben war nie so meins."

Dass sie ihren geografischen Horizont um eine Perle des Flachgaus erweiterte, daran haben ihre US-Reitkollegen Anteil: "Die waren schon voriges Jahr hier und schwärmten mir vor. Und jetzt verstehe ich das - es ist wirklich toll hier in Salzburg", freute sich die Tochter der Legende. Selbige parkte sein Düsenpferd bis Sonntag früh und wollte auch keinerlei Interviews geben: "Diese Show gehört meiner Tochter", ließ er sich entlocken, als er sich mit Ehefrau Patti Scialfa unter die Zuseher mischte und das Paar und kündigte an, wieder zu kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele