Tierrettung in NÖ

Feuerwehr befreit Rehkitz unverletzt aus Baugrube

Niederösterreich
11.06.2011 15:42
Eine rührende Familienzusammenführung hat am Samstag die Feuerwehr Kritzendorf in die Wege leiten können. Ein etwa drei Wochen altes Rehkitz war zu Mittag in eine metertiefe Baugrube gestürzt. Nachbarn der Baustelle bemerkten das hilflose Tier und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Das Rehkitz konnte schließlich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit und im Wald seiner Mutter übergeben werden.

Die Feuerwehrleute aus Kritzendorf, die in den vergangenen Jahren bereits Dutzende Rehe aus dem von Hochwasser überfluteten Strombad retten mussten, schlichen sich an das völlig verängstigte Kitz heran. Mit einem beherzten Griff konnte ein Feuerwehrmann das Tier schließlich an sich drücken, um es anschließend im angrenzenden Wienerwald auszusetzen, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich.

Im Wald kam es wenig später zu einer rührenden Szene: Durch die verzweifelten Schreie des Jungtieres wurde die Rehgeiß auf das vermisste Kleine aufmerksam und näherte sich diesem langsam. Das Kitz war zuvor noch mit frischem Gras abgerieben worden, um die menschlichen Gerüche im Fell des Tieres zu überdecken - somit stand einem glücklichen Wiedersehen von Kitz und Geiß nichts im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele