Kein Vorsatz?

Torten im Nazi-Design: Verfahren eingestellt

Niederösterreich
07.06.2011 16:54
Jener Konditor aus dem Bezirk Mödling, der mehrere Torten mit nationalsozialistischen Symbolen gebacken hatte und deswegen vom Mauthausen Komitee Österreich angezeigt wurde, muss sich nicht vor Gericht verantworten. Das Verfahren gegen den Mann - ermittelt wurde wegen des Verdachts der Wiederbetätigung - sei eingestellt worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Dienstag.

Eine offizielle Begründung gebe es nicht, so der Sprecher der Behörde. Allgemein sei im Fall der Wiederbetätigung die subjektive Tatseite - also der Vorsatz - aber schwer nachweisbar. Das dürfte auch bei dem Zuckerbäcker zutreffen, zumal die Herstellung der Torten bereits einige Jahre zurückliegt. Welche Kunden die Süßwaren bestellt hatten, konnte nicht mehr ermittelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele