In Lebensgefahr

Bursche kracht bei Spritztour mit Moped gegen Baum

Steiermark
23.04.2011 12:02
Ein Bursche, der keine Lenkberechtigung besitzt, hat am Karfreitag auf einer abgelegenen Gemeindestraße im Bezirk Weiz eine Spritztour mit einem - nicht zum Verkehr zugelassenen - Moped gewagt. Mit fatalen Folgen: Der 14-jährige Steirer krachte mit dem Gefährt gegen einen Baum und schwebt in Lebensgefahr.

Der Bursche aus Fischbach hatte sich laut Polizei kurz vor 14 Uhr auf das Zweirad seines Bruders gesetzt und brauste damit wenige Hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt auf der Gemeindestraße. Bei der Rückfahrt kam der Jugendliche allerdings auf der leicht abschüssigen Strecke in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Der junge Steirer prallte mit dem Gefährt gegen einen Baum und erlitt dabei - trotz Helms - eine massive Hirnschwellung, schwere Verletzungen an der Lunge sowie einen Oberschenkelbruch. Entdeckt wurde der Verletzte von einem zufällig vorbeikommenden Autofahrer, der sofort die Rettung rief.

Per Heli in Kinderklinik geflogen
Noch an Ort und Stelle mussten die angerückten Helfer dann eine beidseitige Brustöffnung durchführen, um das Leben des Verunglückten zu retten. Anschließend wurde der Jugendliche per Hubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen. Dort war sein Zustand laut Polizei am Samstagvormittag stabil, aber immer noch lebensbedrohlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele