Tragödie bei Zwettl

68-Jähriger im Wald von Kran getroffen und getötet

Niederösterreich
21.04.2011 12:57
Bei einem Forstunfall im Waldviertel ist am Mittwochnachmittag ein 68-Jähriger aus Zwettl ums Leben gekommen. Ein Kranwagen war umgestürzt und hatte den Mann am Kopf getroffen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Gemeinsam mit seinem 73-jährigen Schwager war der 68-Jährige am Mittwoch zu Waldarbeiten nach Kleinweißenbach (Bezirk Zwettl) aufgebrochen. Gegen 14 Uhr dann die Tragödie: Der doppelachsige Kranwagen kippte um - dabei traf der Kranarm den Mann am Kopf.

Der 68-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, berichtete das Landespolizeikommando.

Schwerverletzter bei Forstunfall im Weinviertel
Ebenfalls am Mittwochnachmittag ereignete sich im Weinviertel ein weiterer Unfall bei Waldarbeiten, bei dem ein 63-Jähriger schwer verletzt wurde. Vermutlich hatte sich der Traktor im Gemeindegebiet von Staatz (Bezirk Mistelbach) mit dem daran montierten Spalter in Bewegung gesetzt, der Mann wurde zwischen dem Gefährt und einer weiteren Zugmaschine eingeklemmt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Wien-Meidling geflogen.

42-Jähriger von Baum getroffen
Schon zuvor war es im Bezirk Wiener Neustadt zu einem schweren Unfall bei Waldarbeiten gekommen. Ein 42-Jähriger wurde von einem Baum getroffen und schwer verletzt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele