Aus Waggon gezerrt

17-Jähriger in U1 brutal attackiert und ausgeraubt

Wien
12.04.2011 10:37
Ein 17-Jähriger ist in Wien während einer Fahrt mit der U-Bahn von Unbekannten brutal attackiert worden. Die Männer zerrten den Jugendlichen schließlich aus dem Waggon und setzten ihren Angriff auf der Straße fort. Mit Handy und Armbanduhr ihres Opfers trat das Duo schließlich die Flucht an. Der 17-Jährige erlitt Abschürfungen und Prellungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am 11. Februar, die Polizei hofft bei der Ausforschung der Täter nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Um 5.15 Uhr war der Bursche mit einem Zug der Linie U1 Richtung Reumannplatz unterwegs, als er von den Unbekannten mit Kopfstößen und Schlägen attackiert wurde. In der Station Taubstummengasse stiegen die Täter mit dem Jugendlichen aus, der ihnen dann auf den Brahmsplatz folgen musste, berichtete die Polizei. Dort traten sie gegen Kopf und Oberkörper ihres Opfers und flüchteten anschließend mit dessen Wertgegenständen.

Täterbeschreibung
Ein Täter dürfte zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, hat korpulente Statur und schwarzes Haar und war mit einer dunklen Kapuzenjacke mit Pelzbesatz, hellem Pullover und einer Jeanshose bekleidet.

Der zweite Unbekannte ist 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat normale Statur und eine Tätowierung (chinesische Schriftzeichen) hinter dem rechten Ohr. Er hat blondes, kurz geschnittenes Haar und trug einen dunklen Sweater mit weißer Kapuze und einer Jeanshose. Beide dürften Inländer sein.

Sachdienliche Hinweise - auch anonym - werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-43645 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele