Auf 1.000 m2

Spielzeug-Riese aus Puch eröffnet Mega-Schauraum

Salzburg
14.03.2011 18:24
Das Herzstück in der neuen Europa-Zentrale von Stadlbauer in Puch/Urstein überbietet alle Ansprüche - auf 1.000 Quadratmetern präsentiert der Salzburger Familienbetrieb sein Sortiment: Von der Carrera-Bahn im XL-Format bis zu Nintendo, Holzspielzeug oder Pustifix-Ecke. Gesamtinvestition in Urstein: 10 Millionen Euro.

Für Spiele-Boss Andreas Stadlbauer ist mit dem neuen Schauraum ein großes Ziel erreicht: "Jetzt ist wieder mehr Zeit für Entspannung", gab er bei der feierlichen Eröffnung für den Fachhandel zu. "Ein Standort, der viel Kreativität zulässt", betonte Stadlbauer stolz. Auch die ideale Verkehrsanbindung ist ein Bonus in Puch/Urstein. Lange kämpfte das Familienunternehmen bekanntlich mit Platznot: Seit August 2010 stehen den 120 Mitarbeitern in der Zentrale 4.750 Quadratmeter auf drei Geschoßen zur Verfügung.

Stadlbauer deckt ein großes Sortiment ab: Für Nintendo ist die Salzburger Firma schon seit 30 Jahren Vertriebspartner. Seit 1999 ist Stadlbauer Markeninhaber von Carrera und weltweit führender Hersteller. Und seit Jänner platzen auch Seifenblasen in der neuen Zentrale: "Die Produktpalette von Pustefix ist gewaltig groß. Das glaubt man gar nicht", informierte Mitarbeiterin Ulrike Essl beim Rundgang und zeigte Tricks für Blasen-Formationen. Besucher aus dem Handel können sich sogar in eine "Riesen-Blase" fotografieren lassen. "Eine wunderbare Marke", schwärmte der Hausherr.

Und auch das Holzspielzeug von Baufix – eine Linie mit sehr viel Liebe zum Detail – ist begehrt. Insgesamt hat Stadlbauer in den Bau nach Plänen von Jungwirth & Unterberger zehn Millionen Euo investiert.

von Sabine Salzmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele