Schock für Witwe

Kurz vor Begräbnis stehlen Ganoven Asche von Gatten

Niederösterreich
10.03.2011 17:09
Außergewöhnlicher und geschmackloser Diebstahl in den USA - Minuten vor der Trauerfeier haben Unbekannte die Urne samt Asche eines Verstorbenen gestohlen. Dessen Ehefrau Eleonore, eine gebürtige Niederösterreicherin, versucht, den Diebstahl mit Humor zu nehmen. Zumal ein Teil der Asche Tage später wiederauftauchte.

Am 21. Jänner 2011 kam für Marvin Kent Hockabout die Erlösung: Nach jahrelanger Krankheit verstarb der 74-Jährige in Alameda im US-Bundesstaat Kalifornien sanft in den Armen seiner treuen Gattin Eleonore. 1967 hatte die gebürtige Niederösterreicherin ihren Mann in Wien kennengelernt und geheiratet - sie folgte ihm schließlich bis nach Amerika.

Schockmoment fünf Minuten vor Mess-Beginn
Am vergangenen Samstag dann der wohl schwerste Tag im Leben der Österreicherin: Nach der Einäscherung wollte sich die 70-Jährige mit ihrer Familie und Freunden in der "Christus Episcopal Church" verabschieden. Doch fünf Minuten vor Beginn der heiligen Messe dann die Schock-Meldung: Der auf dem Altar abgestellte Rucksack samt eingepackter Urne war wie vom Erdboden verschluckt.

Hälfte der Asche wiederaufgetaucht
Dreiste Diebe hatten die Überreste von Marvin Kent Hockabout gestohlen. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Tage später dann die Erleichterung: Nach einem anonymen Hinweis wurde zumindest die Hälfte der Asche wiedergefunden. Unbekannte hatten diese in eine Schachtel umgeleert und in den Straßengraben geworfen...

"Wir versuchen die Sache mit Humor zu nehmen. Wie es auch mein Mann getan hätte. Mein Sohn hatte den durchaus lustigen Gedanken, dass es eventuell eine Ex-Geliebte gewesen sein könnte, die Marvin zumindest nach seinem Tod für sich haben will", so Eleonore Hockabout in einem Interview.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele