Di, 21. November 2017

Fatale Kollision

27.02.2011 13:10

Neunjährige auf Skipiste in Wagrain schwer verletzt

Eine neunjährige Skifahrerin aus Dänemark hat am Samstag in Wagrain (Pongau) bei einem Skiunfall schwere Verletzungen erlitten. Die Schülerin aus Kopenhagen war gegen 14 Uhr mit einem 27-jährigen Snowboarder aus Niederösterreich kollidiert. Eine knappe Stunde zuvor war eine 65-jährige Skifahrerin aus den Niederlanden in St. Johann im Pongau bei einer Kollision mit einem Landsmann schwer verletzt worden.

Das Mädchen blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Die Neunjährige erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und starke Prellungen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Samstagabend. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen.

65-Jährige erlitt Lendenwirbelbruch
Zwei Skifahrer aus den Niederlanden prallten gegen 12.45 Uhr im Skigebiet der Gernkogel Bergbahnen kurz vor der Buchauhütte zusammen. Während die 65-Jährige bei der Kollision einen Lendenwirbelbruch erlitt, blieb ihr Landsmann unverletzt. Die Frau wurde nach ihrer Erstversorgung durch die Pistenrettung ebenfalls ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden