Um 7 Mio. Euro

Endlich grünes Licht für die Brucker “Hohe Brücke”

Salzburg
25.02.2011 18:34
Lang ist in Bruck im Pinzgau über eine Verkehrslösung für Gries diskutiert worden mit dem Fazit, dass die alte Holzbrücke weichen muss. Das Land gab am Freitag grünes Licht für die "Hohe Brücke", die Salzach, Eisenbahn und B311 überqueren wird. Die Kraftwerkspläne brachten alles ins Rollen. Am Montag fällt der Beschluss in der Gemeinde.

"Die ganze Schattseite wird davon profitieren", begrüßt Bürgermeister Herbert Reisinger das Projekt. Kostenpunkt: rund 7 Millionen Euro. Die Landesbaudirektion wird den Bau übernehmen.

Nachdem die "Katsch-Variante", eine Unterführungs-Brücken-Kombination, keine Mehrheit in der Gemeinde fand, soll jetzt in St. Georgen-Ost die Brücke quer über die Salzach, die Eisenbahn und die Bundesstraße realisiert werden. Auch der bestehende Holzsteg in Gries kommt weg: Eine Untertunnelung für Fußgänger und Radfahrer wird ihn ersetzen. Und auch der Bahnschranken als Gefahrenstelle wird bald Geschichte sein.

Jetzt fehlt noch der Beschluss in der Gemeindevertretung. Vize-Bürgermeisterin Karin Hochwimmer: "Wir werden dafür stimmen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele