Japaner verletzt

Finnischer Skifahrer greift Bursch nach Crash mit Gattin an

Salzburg
01.02.2011 18:08
Der Anblick der bewusstlosen eigenen Ehefrau ist wohl kein schöner – einen 65-jährigen Finnen hat er nach einem Skiunfall im Skigebiet der Hochalmbahnen (Rauris) offenbar gar zu einer Attacke auf einen 18-jährigen Japaner angespornt. Denn der Jugendliche war, nachdem er die Kontrolle über sein Snowboard verloren hatte, am Montagnachmittag auf der Piste mit der 66-jährigen Gattin des Finnen zusammengeprallt, wodurch diese ihr Bewusstsein verlor.

Auch wenn die Frau ansonsten unverletzt blieb, verlor ihr Mann laut Polizeiangaben die Nerven. Der 65-Jährige, der Zeuge der Kollision gewesen war, schlug mit seinem Ski-Stock auf den 18-Jährigen ein und brach ihm so den kleinen Finger der rechten Hand. Anschließend half er seiner Frau auf und zog skifahrend von dannen.

Die Verletzung wollte wiederum der Japaner nicht so einfach ignorieren – er setzte sich mit der Polizei in Verbindung, die das finnische Paar schließlich am Dienstag ausforschen konnte.

Der Beschuldigte gab bei der Vernehmung an, dass er aufgrund der Bewusstlosigkeit seiner Frau schlichtweg die Beherrschung verloren hatte. Der Finne war geständig und wird der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele