Dreist und frech

Bande hat rund um Neulengbach Rentner im Visier

Niederösterreich
18.01.2011 17:08
Gemeine "Taschlzieher" treiben derzeit im Bezirk St. Pölten ihr Unwesen. Der Trick der Diebe: In Supermärkten lenken sie ältere Kunden ab und stehlen deren Geldbörsen. Komplizen warten vor dem Geschäft im startbereiten Auto. Ein Ermittler: "Die Bande hat in Neulengbach und Hutten zugeschlagen, wir befürchten weitere Coups."

Freundlich gab Hermann S. Auskunft, als ihn beim Einkaufen eine Fremde nach dem Preis einer Ware fragte. Erst als der Rentner (76) aus Hutten zahlen wollte, merkte er, dass sein Geld fehlte. "Offenbar hat ihm die südländisch wirkende Frau die Börse aus der Jackentasche gezogen", sagt ein Polizist.

Ebenso erging es am selben Tag einer 70-Jährigen in Neulengbach. Hier brauste gleich nach dem Diebstahl ein blauer BMW mit gelben Kennzeichen vom Parkplatz des Supermarkts davon.

Ein Ermittler: "Im Wagen saßen zwei Männer und zwei Frauen." Als "Lockvogel" in den Geschäften setzt die Bande eine Schwangere mit langen, schwarzen Haaren ein. "Wir raten vor allem Pensionisten zu Vorsicht beim Einkaufen", sagt ein Kriminalist.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele