Drama in Langenlois

88-jährige Frau in Bach gefallen – im Spital gestorben

Niederösterreich
19.01.2011 12:03
Eine am vergangenen Donnerstag in der Früh in Langenlois (Bezirk Krems) in Niederösterreich stark unterkühlt aus einem Bach geborgene 88-Jährige ist nach Angaben der Sicherheitsdirektion am Dienstag im Landesklinikum Krems gestorben. Die Pensionistin war vermutlich stundenlang im Wasser gelegen. Bei der Einlieferung ins Spital hatte ihre Körpertemperatur nur mehr 24 Grad betragen.

Die Frau dürfte beim Spazierengehen in der Nacht ausgerutscht und die zweieinhalb Meter hohe Böschung hinuntergefallen sein. Gegen 6.30 Uhr hatte ein Spaziergänger ein Wimmern und Stöhnen gehört, mit einer Taschenlampe suchte er daraufhin den Mühlkamp ab und entdeckte die betagte Frau. Sie lag - vollständig bekleidet - auf dem Rücken im Wasser, nur ihr Gesicht ragte heraus. Ohne zu zögern begab sich der Mann zu ihr und zog sie ans Ufer, ehe er die Rettungskräfte verständigte.

Inzwischen erfuhr die Polizei Langenlois, dass jemandem ein Hund samt Leine zugelaufen war. Es war das Tier der 88-Jährigen. Sie wies sonst keine Verletzungen auf, daher sei ein Unfall anzunehmen, so die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele