Großkontrolle

Zehn Polizeistreifen beim Atrium West, Rowdys angezeigt

Salzburg
09.01.2011 19:27
Weil es in der jüngsten Zeit im Bereich der Partymeile beim Atrium West in Wals immer wieder zu wilden Raufereien gekommen war, hat die Polizei am Wochenende eine Großkontrolle durchgeführt. Trotz der Anwesenheit der Beamten wurden manche Discobesucher erneut rabiat. Die Folge war eine wahre Anzeigenflut. Erst vor wenigen Wochen hatte ein Räuber in Lederhosen mit etwa 15 Mittätern auf Höhe des "McDonald's"-Filiale in der Kinostraße einen brutalen Überfall begangen (siehe Infobox).

20 Schläger waren beim Atrium West in der Nacht zum 23. Dezember auf einen 26-Jährigen losgegangen. Der junge Mann landete schwer verletzt im Spital. Nach den Tätern, die ihm auch die Geldbörse raubten, wird noch immer gefahndet. Auch zu Silvester gab es nach Raufereien vor den Lokalen mehrere Verletzte zu beklagen.

Polizei-Präsenz half nur sehr wenig
Die örtliche Polizei startete deswegen am Wochenende eine Schwerpunktaktion. Rund um die Partymeile wurden Dutzende Autofahrer und Fußgänger kontrolliert. Doch die verstärkte Polizeipräsenz – insgesamt waren 20 Mann mit zehn Fahrzeugen im Einsatz – hielt nicht davon ab, wieder rabiat zu werden.

"Verschiedene Kulturkreise" prallen aufeinander
Mehrfach gerieten Discobesucher aneinander und schlugen aufeinander ein. Die Polizisten trennten die Streithähne und zeigten etliche Schläger wegen Körperverletzung an.  "Es gibt dort mehrere Lokale, die verschiedene Kulturkreise ansprechen. Treffen sich die jeweiligen Gäste auf der Straße, prallen totale Gegensätze aufeinander. Da kracht es oft", kommentierte ein Polizist aus Wals die Probleme.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele