Mo, 11. Dezember 2017

Aktion in Langwied

08.01.2011 19:26

Benefiz-Konzert soll Geld für Orgel in St. Severin bringen

Vier Jahre sind seit der Kirchweihe und der Pfarrerhebung von St. Severin in Salzburg-Langwied vergangen. Seither hat sich viel getan in der Gemeinde, eines fehlt dem "jungen" Gotteshaus aber noch: eine Orgel. Das will Pfarrer Peter Larisch ändern und deshalb organisierte er für Sonntagabend ein Benefiz-Konzert, um Geld zu sammeln.

"Eine Orgel ist für eine Kirche einfach notwendig", weiß Pfarrer Larisch. Für den gebürtigen Deutschen außerdem eine "Herzensangelegenheit": Neben seinem Theologiestudium hat Larisch nämlich das Studium der Kirchenmusik abgeschlossen, war lange Jahre Orchester- und Chorleiter in Polen und ist selbst begnadeter Orgel-Spieler.

Noch fehlt in der Pfarrkirche St. Severin aber eine Orgel. "Eine gebrauchte kostet zwischen 70.000 und 100.000 Euro", weiß der Pfarrer. Für Sonntagabend (Beginn: 19 Uhr) hat er daher ein Benefiz-Konzert in der Kirche organisiert, bei dem er mit zwei Musiker-Kollegen zum Instrument greift.

Eine "Orgelspende" ist unter der Kontonummer 7115520 (Raika Gnigl, Blz 35700) möglich.

Kronen Zeitung
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden