Unfall bei Abfahrt

Bub (10) rutscht auf Piste in Krimml gegen Pistenraupe

Salzburg
07.01.2011 12:10
Beim sogenannten "Schlauchrutschen" mit aufblasbaren Reifen ist ein zehnjähriger Bub am Donnerstag in Krimml (Pinzgau) gegen eine Pistenraupe geprallt - das Kind aus Baden-Württemberg hat dabei zum Glück aber nur eine Platzwunde am Kopf erlitten, die ambulant versorgt werden musste.

Der Vater des Buben unternahm am Nachmittag mit seinen drei eigenen und zwei anderen Kindern eine Abfahrt mit den aufblasbaren Reifen auf der Rennbahn in Oberkrimml, berichtet die Sicherheitsdirektion Salzburg. Zu dieser Zeit wollte der einheimische Pistenraupen-Fahrer bereits die Bahn für ein Rennen am Abend präparieren.

Vater kann noch vor Raupe abbremsen
Da er beim Starten niemanden auf der Piste sah, fuhr er los. Der Vater, der als Erster daherkam, konnte zwar noch abbremsen, prallte aber gegen den Schild der inzwischen bereits wieder stehenden Pistenraupe - er blieb jedoch unverletzt.

Die nächsten zwei Kinder konnten vom Raupenfahrer und dem Deutschen noch abgefangen werden, der zehnjährige Sohn schlitterte aber mit dem Rücken voran gegen den Schild. Dabei erlitt er die Platzwunde, die im Krankenhaus genäht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele