Windsor-Hochzeit

Prinz William schenkte seiner Kate Dianas Ring

Adabei
17.11.2010 10:36
Ganz große Geste: Prinz William hat Kate Middleton bei der Verlobung in Kenia jenen Ring (kleines Bild) an den Finger gesteckt, den einst auch seine Mutter Lady Diana getragen hatte. Der Ring ist mit blauem Saphir und Diamanten besetzt. Williams Vater Prinz Charles hatte ihn im Februar 1981 zur Verlobung seiner damaligen Braut Diana Spencer überreicht. "Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt", bekannte William am Dienstag im Blitzlichtgewitter der Fotografen im Londoner St. James' Palace (Bild und Video oben).

Middleton nannte es "eine gewaltige Perspektive", bald Mitglied der königlichen Familie zu sein. Der Prinz erinnerte an seine 1997 bei einem Autounfall gestorbene Mutter Diana, die in Großbritannien noch immer als "Königin der Herzen" verehrt wird.

William erklärte, es sei für ihn wichtig gewesen, Kate Dianas Ring zu geben. "Ich wollte sichergehen, dass meine Mutter diesen Moment nicht verpasst", sagte der 28-Jährige. Der Ring war bei Dianas Verlobung 28.000 Pfund wert.

Ring drei Wochem im Rucksack versteckt
Einige Schweißperlen gekostet hat William, wie er in einem Fernsehinterview verraten hat, das Warten auf den richtigen Zeitpunkt für den Antrag. Er habe den wertvollen Ring drei Wochen lang in seinem Rucksack mit sich herumgetragen und gehütet wie seinen Augapfel. "Überall, wo ich war, habe ich ihn festgehalten, weil ich wusste, dass ich eine Menge Ärger kriegen würde, wenn das Ding weg ist. Überraschung sei der Antrag trotzdem keiner gewesen. "Wir haben schon eine Weile über die Hochzeit gesprochen, also war es keine unglaublich große Überraschung."

Auf die Frage, ob er und Kate schon an Nachwuchs denken, antwortete der Prinz charmant: "Wir wollen eine Familie gründen, also werden wir beginnen müssen, darüber nachzudenken."

"Sie haben lange genug geübt"
Charles, der die Nachricht offiziell verkündet hatte, sagte bei einem Auftritt in der Grafschaft Dorset, er sei entzückt, und scherzte: "Sie haben lange genug geübt." Seine Frau Camilla, die Herzogin von Cornwall, betonte in London: "Das ist die großartigste Nachricht. Ich bin sehr glücklich, und das sind sie auch." Der Palast hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass Prinz William und seine langjährige Freundin im kommenden Frühjahr oder Sommer in London heiraten werden.

Die Eltern von Kate Middleton, Michael und Carole, haben begeistert auf die Verlobung ihrer Tochter reagiert. "Wir haben William sehr gut kennengelernt, und wir denken, er ist wunderbar", sagten sie am Dienstag in einem kurzen Fernsehinterview. "Sie sind ein tolles Paar", betonten sie. Williams Bruder Harry erklärte, er sei hocherfreut, dass ein Bruder die entscheidende Frage gestellt habe. Es bedeute auch, dass er endlich die Schwester bekomme, die er sich immer gewünscht habe.

Verlobung für Premier "unglaublich aufregend"
Die Kunde von der royalen Vermählung wurde in der noch immer weitgehend monarchietreuen britischen Öffentlichkeit mit großer Freude aufgenommen. Die BBC berichtete stundenlang über nichts anderes. Premierminister David Cameron nannte die Nachricht "unglaublich aufregend". Das Kabinett habe geschlossen applaudiert.

Nach der Hochzeit will das Paar nicht im Londoner Medientrubel, sondern abgeschiedener im Norden von Wales leben. Dort dient William bei der Royal Air Force. Kate und William lebten während ihres Kunstgeschichte-Studiums an der St.-Andrews-University in Schottland zusammen in einer Wohngemeinschaft. Nach monatelangen Gerüchten wurde die Beziehung der beiden Ende 2003 öffentlich. 2007 kriselte es und es kam vorübergehend zur Trennung. Die bürgerliche Kate Middleton, deren Eltern bei der Fluggesellschaft BA tätig waren und später einen Handel mit Partyutensilien aufmachten - und damit ein Vermögen schufen -, stammt aus einer konservativen Familie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele