Lokal geschlossen

Ekelhafte Zustände in Chinarestaurant in der City

Salzburg
24.10.2010 13:34
Eine Schwerpunktkontrolle in der City hat in der Nacht auf Samstag zur Schließung eines Chinarestaurants geführt. Laut Bürgermeister-Stellvertreter Harald Preuner hätten Kunden und Anrainer die Behörde bereits zuvor auf hygienische Missstände aufmerksam gemacht. Bei der Schließung ernteten die Beamten schließlich sogar Applaus von den Gästen.

In dem Chinarestaurant in der Rechten Altstadt, das von einem Musikstudenten geführt wurde, hätten haarsträubende Zustände geherrscht. Der Besitzer war vermutlich massiv überfordert damit, den Anforderungen der Lebensmittelhygiene gerecht zu werden. So fanden sich in den Lebensmittelbehältern und in Lebensmitteln deutliche Fraßspuren von Mäusen und Kot. Vergammeltes und in der Küche gestapelte Abfälle rundeten das ekelhafte Gesamtbild ab. Aufgrund der "hygienischen Missstände in allen Bereichen in so konzentriertem Ausmaß" sei eine behördliche Schließung des Lokals unumgänglich gewesen, so Preuner.

Bei den offenbar schockierten Kunden kam der Einsatz der Beamten gut an, wie der stellvertretende Stadtchef erzählt: "Amerikanische Gäste des Lokals, die Zeugen der Amtshandlung geworden waren bedankten sich bei den Amtsorganen für die Schließung des Lokals und quittierten diese mit Applaus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele