Offene Rechnung

Streit um alte Schulden gipfelt in Verfolgungsjagd

Niederösterreich
21.10.2010 16:36
Sie hatten im wahrsten Sinne des Wortes eine Rechnung offen. Vor zehn Jahren blieb ein Tscheche seinem türkischen Geschäftspartner 200.000 Schilling – knapp 15.000 Euro – schuldig. Jetzt trafen die Männer einander wieder – dabei zückten Komplizen ihre Messer. Die Folge: Flucht samt wilder Verfolgungsjagd ins Weinviertel.

Einst hatten sie gemeinsam einen schwunghaften Handel mit Mobiltelefonen aufgezogen. Doch dann waren aus den „Geschäftsfreunden“ erbitterte Gegner geworden. Der Grund: Der 31-jährige Tscheche hatte seinem Kompagnon offene Rechnungen in der Höhe von 15.000 Euro hinterlassen.

Zehn Jahre lang sann der offenbar betrogene Türke auf Rache. Als sein ehemaliger Partner jetzt wieder in Wien auftauchte, wollte ihn der 28-Jährige bei einem Scheingeschäft mit iPods in die Falle locken. Als am Treffpunkt vier Männer auf einmal Messer zogen, flüchtete der Tscheche mit einem Landsmann – die Türken hinterher. Im Höllentempo rasten beide Autos in Richtung Hollabrunn. Ein Polizist: „Bei Suttenbrunn kam es zu einem wilden Katz-und-Maus-Spiel in einem Kreisverkehr.“ Schließlich stoppten Fahnder die Verfolgungsjagd – es hagelte Anzeigen.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele