Alle Sättel gestohlen

Unbekannte Bande sucht Pferdestall im Weinviertel heim

Niederösterreich
15.10.2010 16:47
„Noch nie wurde bei uns eingebrochen! Und jetzt nehmen die Verbrecher gleich alle unsere Sättel mit“, ärgert sich Franz B. aus Pulkau im Bezirk Hollabrunn. Nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hat, frönt der Pensionist jetzt mit seiner Familie gerne dem Reitsport. Doch derzeit müssen die edlen Rösser im Stall bleiben.

Ihr Leben widmet die Familie B. seit Jahrzehntenden den Pferden: Der private Reitstall befindet sich direkt neben dem Wohnhaus an der Bundesstraße 34. Bis 1.30 Uhr in der Früh war Maria B. noch in der Nähe der Tiere. Als ihr Mann dann am Freitag gegen 5 Uhr morgens nach seinen Schützlingen schauen wollte, entdeckte er den Einbruch: „Die Unbekannten haben sich durchs Haupttor zur einer Kammer bei den Reitboxen geschlichen. Dann packten sie elf Sättel zusammen und verschwanden“, berichtet der 68-Jährige. Der Schaden beträgt Tausende Euro. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

Bande von Ladendieben ausgeforscht
Bereits ausgeforscht ist eine Bande von Ladendieben: Nachdem ein 27-jähriger Mann aus Litauen in einem Baumarkt in St. Pölten Elektrowerkzeug eingesteckt hatte, konnte er von Beamten verhaftet werden. Wenig später gingen den Fahndern im Rahmen einer Schwerpunktaktion in Tulln auch vier mutmaßliche Komplizen des Mannes ins Netz. Für das kriminelle Quartett setze es aber nur eine Anzeige auf freiem Fuß.

von Lukas Lusetzky und Reinhard Judt, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele