Trio verhaftet

Sieben Einbrüche in Imbissstand in St. Pölten geklärt

Niederösterreich
30.09.2010 13:24
St. Pöltner Kriminalisten haben eine Serie von Einbrüchen in einen Imbissstand in der Landeshauptstadt geklärt. Drei in diesem Zusammenhang ausgeforschte Verdächtige sollen außerdem auch Kassen auf Kürbisfeldern geknackt haben. Das Trio wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Bei den Beschuldigten handelt es sich laut der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Traisenpark um zwei 20-jährige Männer und eine 24 Jahre alte Frau, alle arbeitslos und aus dem Bezirk St. Pölten. In den Imbissstand, wo einer der Verdächtigen vorübergehend beschäftigt war, soll das Trio nicht weniger als siebenmal eingedrungen sein. Erbeutet wurden 1.500 Euro, Zigaretten und Getränke, zwei Kühlschränke, ein Laptop sowie ein Pocket PC.

Von den Beschuldigten sollen außerdem Kürbis- und Blumenfelder in der Stadt und der Umgebung von St. Pölten heimgesucht worden sein. In laut Polizei mindestens acht Fällen wurden dabei Kassen aufgebrochen und 900 Euro Bargeld gestohlen.

Ziel der Einbrecher ist zuletzt auch eine Zustellfirma im Bezirk St. Pölten gewesen. Dem Trio wird zur Last gelegt, mehrere mit Plomben gesicherte Container geöffnet zu haben. Die Waren blieben zurück, weil sie nach Polizeiangaben für die Verdächtigen nicht brauchbar waren.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele