Arterhaltung vorbei

Udo Jürgens will endgültig aufs Heiraten verzichten

Adabei
23.09.2010 15:24
Schlagerstar Udo Jürgens will nach zwei Ehen endgültig aufs Heiraten verzichten. "Das ist eine Sache für junge Leute. Da geht's ja auch um die Arterhaltung. Und das habe ich mit vier Kindern schon tadellos hingekriegt", sagte der als notorischer Charmeur bekannte Entertainer in Berlin. "Das heißt ja nicht, dass man nicht befreundet sein kann und seinen Spaß haben."

Von seiner letzten Frau Corinna Reinhold ließ sich Jürgens 2006 scheiden. Seine erste Frau war von 1964 bis 1989 das ehemalige Model Erika Meier, genannt Panja, mit der er die Kinder John und Jenny hat.

"Mir ist meine Arbeit in den letzten Jahren sehr wichtig geworden", sagte er. "Da geht es nicht um Ehrgeiz, sondern um die Vollendung eines Lebenswerkes, dem ich noch ein paar Glanzlichter aufsetzen möchte." So arbeitet er nach seiner letzten Platte "Einfach ich" (2008) an einem neuen Album. "Für alle, denen meine Musik schon auf die Nerven geht, habe ich schlechte Nachrichten: Ich mache weiter", kündigte er an.

Zudem will Jürgens noch mindestens ein Buch schreiben und den Film begleiten, der derzeit nach seinem Roman "Der Mann mit dem Fagott" (2004) entsteht. "Die drei Generationen übergreifende Geschichte meiner Familie war damals ein Bestseller. Aber man wird erst nach und nach merken, dass das wirklich auch ein Beitrag zur Gegenwartsliteratur ist", sagte er.

Schon jetzt zieht Jürgens, der im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag feierte, ein positives Fazit. "Älterwerden bedeutet, über den Sinn des Lebens und des eigenen Tuns genauer nachzudenken", sagte er. "Und obwohl ich natürlich auch Scherben hinterlassen habe in meinem Leben, konnte ich vieles auch wieder kitten. Ich habe eine gute Bilanz. Das Glück, das Leben hat es gut mit mir gemeint."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele