Unerwarteter Fund

Cannabisplantage im Weinviertel nach Brand entdeckt

Niederösterreich
22.09.2010 11:26
Nach einem frühmorgendlichen Wohnhausbrand im Weinviertel haben Kriminalisten am Dienstag eine Cannabisplantage entdeckt. Das Feuer auf dem Dachboden war vermutlich durch einen elektrischen Defekt entstanden, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der 34 Jahre alte Mieter wurde angezeigt, 250 Gramm getrocknete Cannabiskrautblüten, etwa 20 Stück im Garten gezogene Cannabiskrautpflanzen sowie diverse Utensilien zur Marihuana-Erzeugung und zum -konsum wurden sichergestellt.

Bei der Bekämpfung der Flammen in Ulrichskirchen-Schleinbach (Bezirk Mistelbach) waren vier Feuerwehren mit 54 Mann etwa dreieinhalb Stunden im Einsatz gestanden. Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurde laut Sicherheitsdirektion der Brandausbruchsbereich eindeutig auf den Dachboden eingegrenzt. Dabei wurden Reste von Utensilien einer Cannabisplantage (Lampen, Luftfilter, Ventilatoren) vorgefunden, weshalb die Suchtmittelgruppe des Bezirkes Mistelbach auf den Plan trat.

Der Mieter gab schließlich zu, dass sich auf dem Dachboden eine Cannabisplantage befunden hatte - zur Versorgung wurde vermutlich eine Starkstromleitung verlegt. Als Brandursache wird laut den Ermittlungen ein elektrischer Defekt im Bereich der verlegten Kabel oder eine Überhitzung einer der Lampen bzw. Trafos angenommen. Zum Verdacht der Erzeugung und der Weitergabe von Suchtmitteln verweigerte der 34-Jährige jegliche Angaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele