Crash auf Kreuzung

Acht Menschen bei Kollision im Flachgau verletzt

Salzburg
15.08.2010 18:32
Acht Menschen sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall im Salzburger Flachgau verletzt worden. Einem Autofahrer war mitten auf einer Kreuzung der Motor seines Wagens abgestorben. Eine Taxilenkerin bemerkte das Fahrzeug in der Dunkelheit zu spät und prallte mit ihrem Pkw dagegen. Der genaue Unfallhergang gibt der Polizei allerdings noch Rätsel auf.

Gegen 23.10 Uhr war dem 40-Jährigen aus Schleedorf laut eigenen Angaben an der Kreuzung Seekirchner Landes- und Gemeindestraße in Köstendorf der Motor seines VW Passat abgestorben. Der Pkw stand deswegen für knapp eine Minute völlig unbeleuchtet auf der Fahrbahn.

Die nachkommende Taxilenkerin (53 Jahre alt) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den VW. Ihr Kollege, der hinter ihr fuhr, konnte gerade noch rechtzeitig in die Wiese ausweichen. Acht Personen, darunter der Schleedorfer und seine zwei Mitfahrer, sowie die fünf Insassen im ersten Taxi, zogen sich bei dem Unfall zum Teil schwerste Verletzungen zu. Die Verletzten wurden ins Unfall- sowie ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Unfall-Umstände noch mysteriös
Für die ermittelnde Polizei in Neumarkt sind die genauen Umstände des Unfalls noch etwas mysteriös: Der Schleedorfer soll der Unfalllenker sein, möglicherweise saß aber auch die Beifahrerin am Steuer. Taxi-Unternehmer Anton K. zeigte sich jedenfalls erschüttert: "Eines meiner Fahrzeuge ist ein Totalschaden. Unsere Lenker trifft aber keine Schuld. Hoffentlich zahlt das jetzt eine Versicherung."

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele