Mit Pkw kollidiert

Motorradlenker bei Unfall im Tennengau schwer verletzt

Salzburg
24.05.2010 16:58
Bei einem Unfall auf der B159 zwischen Hallein und Golling ist am Montagvormittag ein Motorradlenker schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wollte im Gemeindegebiet von Kuchl links zu einer Tankstelle abbiegen und übersah das entgegenkommende Motorrad. Die beiden Fahrzeuge prallten seitlich gegeneinander. Der Motorradlenker stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Sein Motorrad schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo ein Mopedlenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er kollidierte mit dem Zweirad, stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Zwei zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Sanitäter leisteten den Verunglückten Erste Hilfe. Der Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert, der Mopedlenker wurde ins Krankenhaus nach Hallein gebracht.

Hoher Blutzoll
Für drei weitere Motorradfahrer endete ihre Ausfahrt am Montagnachmittag ebenfalls im Krankenhaus. In Annaberg-Lungötz kam ein 52-jähriger Biker von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich am Knie. In Wagrain kollidierte ein 50-jähriger Zweiradlenker mit einem Wohnmobil. Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Und in Niedernfritz krachte es an einer Kreuzung zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der 46-jährige Biker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele