Fahndung nach Dieb

Opfer abgelenkt, um an Bargeld heranzukommen

Niederösterreich
04.05.2010 12:18
Die Vorgehensweise eines mutmaßlichen Trickdiebs, der bereits in Loosdorf (Bezirk Melk) und Wiener Neustadt sein Unwesen getrieben hat, ist jedes Mal die gleiche: Er verwickelt sein ahnungsloses Opfer in ein Gespräch, um es abzulenken und entwendet schließlich in einem unbemerkten Augenblick Bargeld. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwei Delikte dürfte der Unbekannte bereits verübt haben. Am 18. März soll er eine Frau in Loosdorf auf offener Straße um 130 Euro erleichtert haben. Rund einen Monat zuvor ergaunerte er laut Polizei mit dem gleichen Trick in einer Bank in Wiener Neustadt 160 Euro.

Personenbeschreibung
Der Mann ist ca. 1,75 Meter groß, etwa 35 Jahre alt und kräftig gebaut. Er war zu den Tatzeitpunkten gut gekleidet und verfügt laut Polizei über sehr gute Umgangsformen.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Loosdorf unter der Telefonnummer 059133/3134 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele