Sa, 25. November 2017

Tresor geklaut

17.04.2010 16:26

Dreiste Einbrecher plünderten ganzes Wellnesshotel

In den Speisesaal, durch die Bar zur Rezeption – diesen nächtlichen Weg hat eine dreiste Einbrecherbande genommen, die in eine bekannte Wellnessoase in Weitental bei Lackenhof (Bezirk Scheibbs) eingedrungen ist. Der "Jagdhof" (Bild) wurde regelrecht geplündert. Denn auch die Zimmersafe-Schlüssel und der Tresor des Ötscherdorf-Hotels sind weg.

"Wie daheim" sollen sich die Besucher des Jagdhofes fühlen. So jedenfalls der Slogan. Doch wie daheim fühlten sich jetzt auch unbekannte Einbrecher, die als ungebetene Gäste in das Hotel eindrangen - und zwar über die doppelflügelige Terrassentür an der Rückseite des Hotels, wie ein ermittelnder Polizist des Postens Gaming bestätigte.

Vor allem das Büro weckte das Interesse der frechen Eindringlinge: Denn dort war bis zum Coup der große Stahltresor untergebracht. Dieser ist ebenso weg wie das Bargeld und diverse wichtige Dokumente. Dazu kommen noch die 20 Schlüssel der Zimmersafes. Besitzer Robert Borbath vermisst auch Pkw-Schlüssel und Kellnerbrieftaschen. Der Schaden geht in die Zehntausende Euro.

von Mark Perry und Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden