Wasserleiche in Bach

Zeuge: “Kalter Schauer lief mir über den Rücken”

Niederösterreich
26.03.2010 17:16
Schockerlebnis am Mittwochvormittag für Manuel Sander auf der Zugreise nach Tirol: Im Vorbeifahren entdeckte der Wiener bei Böheimkirchen eine im Bach treibende Leiche (siehe Infobox). Ein Bild, das er wohl nie wieder vergessen wird.

„Ich wollte die Landschaft genießen. Und dann der Schock. Als wir an einem idyllischen Bach vorbeifuhren, entdeckte ich im Wasser plötzlich eine Jeans. Dann die Jacke und Haare – ein kalter Schauer lief mir über den Rücken“, schildert Wolfgang Sander der „Krone“. Sofort schlug der Wiener per Telefon Alarm und benachrichtigte den Zugführer – ein zufällig im Waggon anwesender Polizist übernahm den Fall und leitete weitere Schritte ein.

Ein Niederösterreicher (35) war gestürzt und im Michelbach ertrunken – so der Endbericht der Exekutive. Manuel Sander: „Dem Beamten im Zug bin ich sehr dankbar. Er half mir über meinen ersten Schock hinweg. Ich hatte noch nie zuvor eine Wasserleiche gesehen – und daran hätte sich auch nichts ändern müssen.“

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele