Mutter packt aus

Militärgymnasium von Sex-Skandal gebeutelt

Niederösterreich
14.03.2010 20:07
Seit Bekanntwerden des Sex-Skandals im Militärgymnasium Wiener Neustadt (siehe Infobox) zählen die Details der Vorfälle zu den bestgehüteten Geheimnissen des Bundesheeres. Wer offiziell anfragt, wird im Kreis geschickt. Doch jetzt hat die Mutter eines Internatszöglings ausgepackt – und beschreibt die Sex-Attacken der 15-jährigen Burschen.

„Die Stimmung ist derzeit sehr schlecht. Schüler, die an eine Karriere gedacht haben, wenden sich nun entsetzt von dem Betrieb ab“, so die Mutter eines Internatsbesuchers, die nicht genannt werden will.

Im Oberstufenrealgymnasium ist Kontakt mit der Öffentlichkeit seit Auffliegen der Vorfälle verboten – es wird auf die Staatsanwaltschaft verwiesen. Doch was passierte wirklich hinter den altehrwürdigen Mauern? „In einer fünften Klasse soll ein stärkerer Schüler einem körperlich unterlegenen im Schlafzimmer mit einer Banane malträtiert haben, zum Gaudium anderer. Die Aufseher haben versagt“, heißt es.

Wochen später soll es zur Racheaktion gekommen sein: Ein weiterer Gymnasiast soll dem „Obsttäter“ sein bestes Stück ins Gesicht gehalten haben. Dadurch flog auch die alte Sexattacke auf. Beide Jugendliche wurden bereits von der Schule gewiesen. Laut Polizei kam es übrigens zu keinen strafbaren sexuellen Handlungen.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele