Wagen touchiert

18-jährige Lenkerin überschlägt sich mit ihrem Pkw auf A10

Salzburg
22.02.2010 12:57
Eine 18-jährige Autolenkerin aus dem Pongau hat sich Montag früh auf der Tauernautobahn (A10) mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Der Unfall verlief relativ glimpflich. Die Bischofshofenerin wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Schwarzach gebracht. Während der Aufräumungsarbeiten entstand ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau.

Die junge Lenkerin war gegen 6.30 Uhr auf der A10 Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Hüttau kam sie links von der Überholspur ab und touchierte die Mittelleitschiene und die Lärmschutzwand. Von dort wurde ihr Auto zurückgeschleudert und krachte gegen den Pkw einer am rechten Fahrstreifen fahrenden Wienerin.

Daraufhin prallte das Auto der Pongauerin gegen die rechte Leitschiene und überschlug sich. Der Wagen kam schließlich am Dach liegend, quer zur Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, die Wienerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.

Während das Auto der Salzburgerin mit Totalschaden abgeschleppt werden musste, entstand am Fahrzeug der Wiener Lenkerin links hinten erheblicher Sachschaden. Beide Frauen waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert. Für die Aufräumungsarbeiten mussten der Pannen- und der erste Fahrstreifen bis etwa 7.45 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele