Fototermin

Dänische Prinzessin Isabella schmollt im Schnee

Adabei
02.02.2010 17:10
Wenn das dänische Kronprinzenpaar Winterurlaub macht, ist das eigentlich wie bei jeder anderen Familie auch. Die Kinder toben im Schnee, freuen sich an der weißen Pracht und halten Mama und Papa ganz schön auf Trab. Doch es gibt auch ein paar Pflichten. Wie den offiziellen Fototermin. Und der hat Prinzesschen Isabella diesmal gar nicht behagt.

Kronprinz Frederik von Dänemark verbringt mit seiner Mary und den beiden Kindern Prinz Christian und Prinzessin Isabella den Skiurlaub im Schweizer Nobelort Verbier. Wie jedes Jahr gab es auch heuer einen offiziellen Fototermin.

Leider mit einem kleinen Schmollmund und fiebrig roten Backen. Prinzessin Isabella fühlte sich nämlich gar nicht wohl und wollte sich mit weinerlicher Miene gar nicht fotografieren lassen. Lieber versteckte sie sich in den Armen ihrer schönen Mama, die dafür umso mehr strahlte und die Fotografen informierte, dass ihre Kleine leider ein wenig krank sei.

Die am 21. April 2007 geborene Isabella nimmt in der Thronfolge den dritten Platz hinter dem Vater und ihrem anderthalb Jahre älteren Bruder Prinz Christian ein. Sollten ihre Eltern noch einen Sohn bekommen, würde Isabella wegen des in Dänemark weiter geltenden Vorranges männlicher Thronfolger um einen Platz nach hinten rücken.

Königliche Skilehrerin für Flüchtlingskinder in Norwegen
Marys Kollegin, die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit, war kürzlich ebenfalls im Schnee zu bewundern. Sie brachte Flüchtlingskindern in Norwegen bei, wie man Ski fährt. Kronprinzessin Mette-Marit hatte sich auf Einladung einer norwegischen Flüchtlingshilfsorganisation namens "Change we need" bereit erklärt, Kindern aus dem Asylbewerberzentrum Hvalstad bei Oslo beizubringen, wie man auf Brettern im Schnee Pflugbögen macht.

Mette-Marit meisterte ihre Aufgabe laut der norwegischen Nachrichtenagentur NTB bravourös und erhielt sowohl von ihren Schützlingen als auch von den Arrangeuren des Ski-Tages eine Menge Lob.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele