Tränen auf Trümmern

Elends-Baracke von “Slumdog”-Star plattgemacht

Adabei
30.12.2009 16:53
Aktuelle Bilder der Nachrichtenagentur AP zeigen, dass sich um den Kinderstar Rubina Ali aus dem Oscar-Film "Slumdog Millionär" am Mittwoch ein Drama abgespielt hat. Die indische Polizei hat im Elendsviertel, in dem das neunjährige Mädchen mit seiner Familie lebt, 25 Hütten niedergerissen.

Schockiert und weinend sitzt das Kind im Slumviertel der Metropole Mumbai auf den Trümmern der Wellblechhütte, die einmal sein Zuhause war. Mit seinen Geschwistern und den Eltern will das Mädchen nun bei Verwandten, die ebenfalls im Armenviertel wohnen, unterkommen.

Weitere Bilder des Dramas findest du in der Infobox.

Die bitteren Tränen des schockierten kleinen Mädchens aus dem Elendsviertel müssten eigentlich nicht sein: Der britische Regisseur Danny Boyle hat für sie und den zweiten Kinderstar seines preisgekrönten Films "Slumdog Millionär", Azharuddin Mohammed Ismail, einen Fond eingerichtet, der Geld für neue Wohnungen sowie die Schulausbildung der Kinder zur Verfügung stellt.

Bisher haben aber nur Azharuddin und dessen Mutter das Angebot angenommen und eine 23 Quadratmeter große Erdgeschoß-Wohnung in dem Viertel Santa Cruz in der Nähe des Vororts Bandra bezogen.

Beiden Familien wurden 2,5 Millionen Rupien (37.600 Euro) zugesagt, um Wohnungen zu kaufen. Rubinas Familie soll damit aber nicht zufrieden sein und einen doppelt so hohen Betrag verlangen. Bereits im Mai war eine Elendshütte der Familie zerstört worden. Im Frühjahr hatte es außerdem Aufregung darum gegeben, dass der Vater von Rubina versucht haben soll, das Mädchen zu verkaufen.

Der Film "Slumdog Millionär" hat Anfang des Jahres insgesamt acht Oscars gewonnen, darunter den für den besten Film.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele