Vor WM-„Endspielen“

Virus-Alarm in Österreichs Eishockey-Team!

Eishockey
10.05.2018 09:29

Auch das noch! Vor den beiden Entscheidungsspielen bei der Eishockey-A-WM in Kopenhagen grassiert in Österreichs Team ein Magen-Darm-Virus. Daniel Woger fiel daher bereits für das Spiel gegen die Slowakei aus, gegen Schweden musste auch Fabio Hofer passen.

In den beiden Partien am Freitag gegen Frankreich und am Samstag gegen Weißrussland entscheidet sich Österreichs Schicksal bei der A-WM in Kopenhagen - just vor diesen beiden Matches geht in unserem Team ein Magen-Darm-Virus um: Daniel Woger hatte deshalb bereits das Match gegen die Slowakei auslassen müssen. Vor dem 0:7 am Mittwoch gegen Weltmeister Schweden gab auch Fabio Hofer w.o.!

Teamchef Roger Bader sagte nach dem Schweden-Spiel: „Ob beide bis Freitag fit werden, kann ich nicht sagen. Zudem waren zwei weitere Spieler, deren Namen ich jetzt nicht nenne, geschwächt, haben aber gegen Schweden dennoch gespielt.“ Vorsichts-Maßnahmen wurden getroffen: „Sie liegen nun in Einzelzimmern, wir hoffen, dass niemand mehr krank wird, haben einen Arzt hier, der das genau verfolgt.“

Das für Donnerstag geplante Nachmittags-Training hat der Trainerstab nach dem Schweden-Match gestrichen. Bader hofft, dass sich der Virus innerhalb der Mannschaft nicht weiter ausbreitet: „Der Substanzverlust wäre natürlich schon vorhanden.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele