Pkw in Teich gekippt

56-jähriger Lenker trotz rascher Hilfe in Wagen ertrunken

Niederösterreich
05.11.2009 09:44
Ein regelrechtes Unfalldrama hat sich am späten Mittwochabend im Bezirk Scheibbs abgespielt: Ein 56-jähriger Förster kippte beim Zurückschieben mit seinem Pkw in einen Teich und ertrank. Wenig später wurde eine 45-Jährige bei einem schweren Autounfall im Bezirk Tulln getötet. Einen ausführlichen Bericht darüber findest du in der Infobox.

Laut Polizei war der Förster im Gemeindegebiet von Göstling a.d. Ybbs im Wald unterwegs. Beim Wegfahren von einer Jagdhütte schob er auf der dort geschotterten Forststraße einige Meter zurück, wobei er aus unbekannter Ursache mit beiden linken Rädern von der Fahrbahn abkam. Das Auto rutschte seitlich über eine etwa fünf Meter hohe, steil abfallende Böschung und kippte dann in einen Teich.

Unfallzeugen sprangen sofort ins Wasser
Der Vorfall wurde von drei Kollegen in der Jagdhütte bemerkt. Zwei der Männer sprangen nach Angaben der Polizei auch sofort ins Wasser und zogen den 56-Jährigen durch das Fenster der Fahrertür aus dem bereits vollständig versunkenen Pkw. Der Dritte fuhr unterdessen zum nächstgelegenen Forsthaus zur Ehefrau des Verunfallten, um Hilfe zu holen, weil es an der Unglücksstelle keinen Handy-Empfang gibt.

Die beiden anderen Männer begannen inzwischen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die sie bis zum Eintreffen des verständigten Arztes durchführten. Dennoch war nur noch der Tod des Försters durch Ertrinken festzustellen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele