So, 22. April 2018

NHL

30.03.2018 09:23

Thomas Vanek mit Columbus weiter auf Erfolgskurs

Die Columbus Blue Jackets haben mit Thomas Vanek ihre Erfolgsserie in der NHL fortgesetzt und stehen unmittelbar vor dem Einzug ins Play-off. Die Blue Jackets haben nach dem 5:1-Auswärtssieg am Donnerstag bei den Calgary Flames sieben Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Auch die New Jersey Devils mit Michael Grabner liegen weiter auf Aufstiegskurs.

Columbus feierte den 12. Sieg in den jüngsten 13 Spielen. Mann des Abends war Pierre-Luc Dubois mit einem Hattrick, Vanek legte Markus Nutivaara das Tor zum 4:0 (51.) ideal auf. Der 34-Jährige hat damit in 15 Spielen für die Blue Jackets 14 Scorerpunkte (7 Tore, 7 Assists) gesammelt.

Die Mannschaft von Trainer John Tortorella ist in den letzten vier Spielen des Grunddurchgangs kaum noch von einem der acht Play-off-Plätze der Eastern Conference zu verdrängen. Die neuntplatzierten Florida Panthers haben zwar noch zwei Spiele mehr auf dem Programm, aber schon sieben Zähler Rückstand.

Gegenüber New Jersey liegen die Panthers bei einem Spiel weniger drei Punkte zurück, weil am Donnerstag beide Teams nur einen Punkt holten. Die Devils mussten sich zu Hause Titelverteidiger Pittsburgh Penguins mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben, Matchwinner war Sidney Crosby. Der Superstar traf in der Overtime zunächst nur die Stange, nahm den zurückspringenden Puck aber volley und erzielte so nach nur 19 Sekunden der Overtime den Siegestreffer.

Da auch die Philadelphia Flyers mit dem derzeit rekonvaleszenten Michael Raffl auf Play-off-Kurs sind, könnten alle drei österreichischen NHL-Stürmer mit ihren Klubs die K.-o.-Phase erreichen.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
5:0-Sieg im Finale
Cup-Erfolg! Barca schießt Sevilla aus dem Stadion
Fußball International
Gespräch mit Wohlfahrt
Fans stinksauer! Dicke Luft bei der Wiener Austria
Fußball National
2:1 gegen Tottenham
Partie gedreht! Manchester United im FA-Cup-Finale
Fußball International
Heroische St.Pöltner
Mattersburg rettet Punkt in der letzten Sekunde!
Fußball National
Duell mit Leverkusen
BVB-Gala! Özcan pariert Elfer, aber Stöger jubelt
Fußball International
Duell um Europa
Spätes LASK-Traumtor! Dämpfer für die Austria
Fußball National
Desolater Heimauftritt
2:5-Klatsche: Hasenhüttl rüttelt RB-Spieler wach!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden