Duft im Stiegenhaus

Geruch verriet die Cannabis-Plantage in Wohnung

Salzburg
22.03.2018 11:40

Wegen eines starken Marihuanageruchs im Stiegenhaus eines Wohngebäudes im Salzburger Stadtteil Lehen ist bei der Polizei am Mittwochabend ein anonymer Anruf eingegangen. Die Beamten entdeckten in einer Wohnung zwei leere und zwei volle Aufzuchtzelte für Cannabispflanzen sowie kürzlich geerntete Marihuanablüten. Laut Polizei wogen die noch nicht getrockneten Blüten mehrere Kilogramm. Einer von zwei anwesenden Bewohnern der Wohnung soll sich bei der Befragung gegenüber den ermittelten Polizisten äußerst unkooperativ verhalten haben. Der 32-jährige Deutsche und die 19-jährige Salzburgerin werden nun nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mittwochabend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Lehen zu einer Wohnung in Salzburg-Lehen beordert, da ein anonymer Anrufer starken Marihuanageruch im Stiegenhaus gemeldet hatte. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Geruch einer Wohnung zuordnen und befragten hierauf einen Bewohner. Der Mann verhielt sich dabei den erhebenden Beamten gegenüber äußerst unkooperativ. Als eine zweite Person in der Wohnung gehört wurde und der Verdacht nahe lag, dass diese Suchtmittel beseitigen könnten, betraten die Polizeibeamten die Wohnung.

Die Polizisten fanden letztlich in der Wohnung zwei leere Aufzuchtzelte für Cannabispflanzen und zwei volle Aufzuchtzelte vor. Auf mehreren Ebenen waren kürzlich geerntete Marihuanablüten zum Trocknen aufgelegt. Das Gewicht dieser noch nicht getrockneten Blüten betrug mehrere Kilogramm. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurden die Suchtmittel und die Aufzuchtanlagen sichergestellt. Die 19-jährige Salzburgerin und der 32-jährige Deutsche werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele