So, 22. April 2018

NHL

07.03.2018 11:37

Vanek & Grabner mit Siegen, aber ohne Scorerpunkt

Österreichs Eishockey-Stürmer Thomas Vanek und Michael Grabner haben am Dienstag in der National Hockey League (NHL) mit ihren Mannschaften Siege gefeiert, sind aber für ihre neuen Klubs noch ohne Scorerpunkt. Vanek und die Columbus Blue Jackets besiegten die Vegas Golden Knights mit 4:1, Grabner und die New Jersey Devils setzten sich gegen die Montreal Canadiens mit 6:4 durch.

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer der Pacific Division konnte das Team von Vanek seinen Play-off Rang ein Stück weit absichern. Für den 34-Jährigen, der am 26. Februar von den Vancouver Canucks transferiert worden war, war es der zweite Sieg im vierten Spiel für seinen neuen Club. Der Routinier wartet allerdings weiterhin auf seinen ersten Scorerpunkt im Dress der Blue Jackets.

Die Devils, die ebenfalls auf einem Play-off-Rang stehen, konnten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Den Grundstein dafür legte das Team aus New Jersey mit einer 4:0-Führung nach dem ersten Drittel. Grabner blieb auch im sechsten Spiel für seinen neuen Club ohne Scorerpunkt. Zum 26. Mal in Folge in die Punkteliste trug sich indes sein Mannschaftskollege Taylor Hall ein. Der 26-Jährige verbuchte in dieser Serie insgesamt 18 Treffer und 38 Punkte.

Die NHL gastiert auch in der kommenden Saison wieder in Europa, wie die Liga am Dienstag mitteilte. Die Edmonton Oilers und New Jersey Devils werden ihr Auftaktspiel am 6. Oktober im Scandinavium in Göteborg absolvieren. Die Florida Panthers und Winnipeg Jets bestreiten am 1. und 2. November zwei Spiele in der Hartwall Arena in Helsinki.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
5:0-Sieg im Finale
Cup-Erfolg! Barca schießt Sevilla aus dem Stadion
Fußball International
Gespräch mit Wohlfahrt
Fans stinksauer! Dicke Luft bei der Wiener Austria
Fußball National
2:1 gegen Tottenham
Partie gedreht! Manchester United im FA-Cup-Finale
Fußball International
Heroische St.Pöltner
Mattersburg rettet Punkt in der letzten Sekunde!
Fußball National
Duell mit Leverkusen
BVB-Gala! Özcan pariert Elfer, aber Stöger jubelt
Fußball International
Duell um Europa
Spätes LASK-Traumtor! Dämpfer für die Austria
Fußball National
Desolater Heimauftritt
2:5-Klatsche: Hasenhüttl rüttelt RB-Spieler wach!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden