Sportlich und sozial

Hilfe für Frauerl und Vierbeiner in Not

Tierecke
09.02.2018 08:57

Ganz im Zeichen der Hilfsbereitschaft stand der Frauenlauf 2017 in Bad Tatzmannsdorf. 2200 Euro an Spenden sind dabei zusammengekommen. Diese wurden nun vom Verein "Sports for Hope" an den Verein "Frauen für Frauen Burgenland" überreicht. Geholfen wird damit Frauen mit Haustieren in Notsituationen.

Der Verein "Sports for Hope" hilft Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen in Notsituationen geraten sind. Nun konnten die Mitglieder rund um Marco Halvax rund 2200 Euro an Spenden vom Frauenlauf in Bad Tatzmannsdorf an den Verein "Frauen für Frauen Burgenland" übergeben.

Hilfe für Tierbesitzerinnen in Not
Anita Wernisch, Mitarbeiterin der Frauenberatungsstelle in Oberwart: "Mit der Spende können wir Frauen in schwierigen Lebenslagen unterstützen. Beispielsweise haben wir Frauen in der Beratung, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, ihre Tiere aber nicht zurücklassen können – aus Angst, es könnte dem Haustier etwas passieren. Leider werden Katzen und Hunde häufig als Druckmittel verwendet. Viele Frauen können dann nicht in eine Notunterkunft, weil Tiere dort zumeist nicht erlaubt sind. Mit dem Geld können wir in der Beratung schnell und individuell helfen und auch für das Tier eine vorübergehende Lösung organisieren."

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele