Schwer verletzt

27-jähriger Pkw-Lenker in Wrack eingeklemmt

Niederösterreich
28.09.2009 11:24
Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle haben zu Wochenbeginn die Einsatzkräfte im Bezirk Neunkirchen im südlichen Niederösterreich in Atem gehalten: Nachdem bereits am späten Sonntagabend eine Bikerin bei der A2-Raststation Zöbern schwer verunglückt war, krachte es am frühen Montagmorgen auch bei Wartmannstetten. Besonders brisant im letzteren Fall: Bis das Opfer abtransportiert werden konnte vergingen knapp eine Stunde und 20 Minuten.

Der 27-Jährige war mit seinem Pkw aus Richtung Penk kommend von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin überschlug sich der Wagen und prallte schließlich gegen einen Baum. Das Opfer sei zunächst bei Bewusstsein geblieben und ansprechbar gewesen, so "144 - Notruf NÖ" weiter. Der Mann habe Frakturen an den Beinen und Schnittwunden erlitten. Der 27-Jährige wurde ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert, wo er später künstlich beatmet werden musste.

Bikerin auf der A2 bei Zöbern verunglückt
Bereits am Vorabend war es etwas weiter südwestlich im Bezirk Neunkirchen ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 36-Jährige, die mit ihrem Motorrad auf der Südautobahn A2 in Richtung Graz unterwegs war, kam bei der Abfahrt zur Raststation Zöbern offenbar aufs Bankett und anschließend zu Sturz. Die Bikerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Neunkirchen geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele