Widerwärtige Tat

Bestatter schändet Leiche von „Big Brother“-Beauty

Ausland
08.02.2018 09:53

Einem Totengräber wurde im Jahr 2008 das russische TV-Sternchen Oksana Aplekaeva (31) anvertraut, um sie zur letzten Ruhe zur betten. Der Mann verging sich allerdings an der Leiche der jungen Frau und kam damit ungeschoren davon. Nur durch Zufall kam die widerwärtige Tat nun ans Tageslicht.

Die russische „Big Brother“-Teilnehmerin wurde am 1. September 2008 in einem Straßengraben bei Moskau tot aufgefunden. Der Mörder der jungen Frau konnte nie gefunden werden. Neue Hinweise veranlassten die Polizei allerdings fast zehn Jahre nach der Tat, die Leiche exhumieren zu lassen.

Leiche geschändet
Untersuchungen zeigten nun, dass die 31-Jährige nach ihrem Tod geschändet wurde – und zwar von ihrem Totengräber Alexander. "Ich kann nicht gegen die Wissenschaft argumentieren", sagte der Mann, nachdem ihm das Ergebnis eines DNA-Tests präsentiert wurde.

Keine strafrechtlichen Konsequenzen
Nekrophilie ist in Russland nicht strafbar, daher kann der Totengräber nicht belangt werden. Sein Arbeitgeber hat den Bestatter allerdings umgehend entlassen, ein neuer Job ist mit dieser Vorgeschichte auch nicht in Aussicht. Außerdem packte die Ehefrau des Totengräbers ihre Koffer, wechselte ihre Telefonnummer und tauchte unter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele