Mit Rubbellos

USA: 20-Jähriger gewann 451 Millionen Dollar

Viral
13.01.2018 13:43

Er ist nach amerikanischem Gesetz noch nicht volljährig, aber schon zigfacher Millionär: Shane Missler aus dem Bundesstaat Florida gewann bei der "Mega Millions"-Lotterie 451 Millionen Dollar (rund 370 Millionen Euro). Gekauft hatte der 20-Jährige das Glückslos mit dem Gewinn aus einem Rubbellos.

"Oh. My. God." – "Oh. Mein. Gott.": Das waren die Worte, mit denen Shane den bisher viertgrößten Gewinn in der 21-jährigen Geschichte der "Mega Millions"-Lotterie auf seinem Facebook-Account kommentierte.

Da er sich den Gewinn sofort auszahlen lässt, erhält er "nur" 282 Millionen Dollar (231 Millionen Euro) und verzichtet damit auf etwas weniger als die Hälfte des vollen Gewinns, der normalerweise über zahlreiche Monate ausgezahlt wird.

Job bereits gekündigt
Shane Missler, der seinen Verkäuferjob bei der Elektronikkette "Best Buy" auf der Stelle kündigte, will mit dem Geld "meiner Familie helfen, mir meine größten Wünsche erfüllen und viel Gutes tun".

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele