Totalschaden

21-Jähriger überschlägt sich mit Lastwagen

Salzburg
11.09.2009 15:17
Am Freitagvormittag hat sich im Gemeindegebiet von Koppl ein Lkw überschlagen. Der 21-jährige Lenker kam mit seinem Lastwagen auf der Plainfelder Landesstraße rechts von der Fahrbahn ab. Er lenkte abrupt in die Gegenrichtung, das Schwerfahrzeug rutschte seitlich weg und die Ladung verrutschte. Daraufhin überschlug sich der Lkw und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei leicht am Kopf verletzt.

Der 21-jährige Thalgauer war gegen 9 Uhr mit einem Lkw voller Aushubmaterial von Thalgau Richtung Koppl unterwegs. Während der Fahrt kam er rechts von der Straße ab. Um nicht gegen die dort stehenden Bäume zu prallen, lenkte er stark nach links. Der Lkw rutschte weg und das geladene Aushubmaterial verrutschte. Daraufhin überschlug sich das Schwerfahrzeug und die Ladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn.

Der leicht verletzte Lenker wurde ins UKH Salzburg gebracht. Am Lkw entstand Totalschaden. Die Plainfelder Landesstraße war bis 11.25 Uhr wegen der Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele