Vier Menschen verletzt

Betrunkener 62-Jähriger verursacht zwei Unfälle

Österreich
31.12.2017 08:24

Gleich zweimal hintereinander hat am Samstag ein betrunkener Autofahrer in Niederösterreich Unfälle verursacht und Fahrerflucht begangen. In einem Fall kam es dabei zu einer schweren Kollision zweier weiterer Fahrzeuge mit vier zum Teil schwer Verletzten. Der Mann wurde mittlerweile ausgeforscht.

Der 62-Jährige aus dem Bezirk Krems a. d. Donau fuhr am Nachmittag auf der LB 43 aus Traismauer kommend in Richtung Krems, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung kam er auf den linken Fahrstreifen und streifte dort den entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen, wodurch dieser nach links geriet und frontal gegen den ebenfalls in Richtung Krems fahrenden entgegenkommenden Pkw eines 45-jährigen Fahrzeuglenkers prallte.

Fahrzeug blieb nach Überschlag auf Dach liegen
Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurde der Pkw des 43-Jährigen Lenkers auf die Böschung geschleudert, der Wagen des 45-Jährigen überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Sowohl der 45-jährige sowie auch der 43-jährige Fahrzeuglenker leicht, ihre beiden jeweiligen Beifahrer schwer verletzt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt und setzte ohne anzuhalten seine Fahrt Richtung Krems fort. In der Folge verursachte er noch einen weiteren Sachschaden, ebenfalls ohne anzuhalten. Im Zuge der Fahndung wurde er schließlich vor seiner Wohnung von der Polizei gefasst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele