Fahndung nach Täterin

Spritzen-Attacke in Wiener U-Bahn: Mann verletzt

Österreich
28.12.2017 07:53

Eine unbekannte Frau hat einen Mann am Bahnsteig der U-Bahnlinie U6 am Wiener Westbahnhof mit einer Spritze zunächst bedroht und ist dann auf ihn losgegangen. Der 34-Jährige wurde am Hals verletzt. Jetzt sucht die Polizei per Fahndungsfoto nach der Angreiferin.

Der 34-Jährige war am 1. November gemeinsam mit einem Freund in der U-Bahnstation unterwegs, als die beiden von einem ihnen unbekannten Paar ohne ersichtlichen Grund beschimpft und attackiert wurden. Die Täterin hielt nach Angaben der Polizei eine Spritze in der Hand und stach in Richtung des 34-Jährigen. Dabei soll sie laut Medienberichten auch "Aids, Aids" gebrüllt haben. Der Mann erlitt eine oberflächliche Verletzung am Hals, die Verdächtigen flüchteten daraufhin mit der U-Bahn.

Opfer im Spital versorgt
Der 34-Jährige wurde im Krankenhaus erstbehandelt. "Er erhielt vorsorglich eine Impfung gegen Hepatitis sowie eine Prophylaxe gegen HIV", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. Außerdem muss sich der Mann nun über mehrere Monate hinweg weiteren Untersuchungen unterziehen, ehe eine Infektion ausgeschlossen werden kann.

Hinweise auf die Verdächtige werden an die Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz unter der Telefonnummer 01/31310-22394 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele